Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schwarzer Bildschirm bei Instalation von Suse 10.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haddi



Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2006 17:31   Titel: Schwarzer Bildschirm bei Instalation von Suse 10.1

Hallo,

wie oben schon geschrieben, wenn ich Suse 10.1 installieren will, zeigt es mir einen schwarzen Bildschirm mit "NFREN : OUT OF RANGE".
Es geht gut, bist ich auswähle "Instalation". Dann läd es mir den Kernel und dann habe ich den schwarzen Bildschirm.

Ich habe folgende Einstellungen:
1280 x 1024
32 Bit
60 hz
ATI Radeon 9250


Könnt ihr mir bitte Helfen?

MfG
Kevin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2006 17:35   Titel:

Die Meldung kommt aus dem Bildschirm selbst, nicht vom Computer Sie besagt, dass dein TFT mit >60Hz Vertikaler Ablenkfrequenz nichts anfangen kann, leider liefert die Grafikkarte als Defaultwert aber >>60Hz.

Versuch mal eine der anderen Bildschirmauflösungen, oder die textbasierte Installation, falls gar nichts geht.

Du kannst alternativ zur Installation auch einen Röhrenmonitor dranhängen, die sind nicht so zickig wie TFTs.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Haddi



Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2006 17:37   Titel:

Also, du meinst, dass ich es mir 1024x768 probieren soll?
An den Hz was ändern?

mfg
kevin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2006 13:40   Titel:

Kann da nicht per F2 ein Bilschirmmodus ausgwählt werden? 1280x1024@60?
Das sicherste textmode=1 (Ich muss es gleich auf dem Bootserver eintragen, da ich bei SuSE-10.0/10.1 sonst gar keine Chance zur Eingabe habe, weiß also daher auch nicht, wie das aktuelle Installations-Boot-Menue aussieht.)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy