Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grafikkarte und Monitorerkennung unter SuseLinux 10.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
warmdiver



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Wittighausen

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2006 17:46   Titel: Grafikkarte und Monitorerkennung unter SuseLinux 10.1

Hallo,
ich habe langsam die Nase voll von Microsoft und möchte zu Linux umsteigen. Habe bei easylinux die DVD zu Linux Ver. 10.1 erworben und kriege nun nach 4-5 Neuinstallationen den großen Frust, da weder mein Monitor noch die Grafikkarte erkannt werden. Auch über Yast lassen diese sich nicht einrichten. Die Daten meines Rechners sind:
Computersystem
Model: D1740 (Mini Tower)
Hersteller: FUJITSU SIEMENS
Version:
Seriennummer:


Prozessor
Model: 1x Intel(R) Celeron(R) CPU 2.66GHz
Socket/Slot: CPU (ZIF Socket)
Frequenz: 2666 MHz
FSB-Geschwindigkeit: 533 MHz
Lieferant: Intel Corporation
L1 Cache: 12 KB
L2 Cache: 256 KB

Mainboard
Model: D1740
3 x PCI: 32 bit
SMsC: Mouse Port (PS/2)
SMsC: Keyboard Port (PS/2)
SMsC: Parallel Port ECP/EPP (DB-25 pin female)
SMsC: Serial Port 16550 Compatible (DB-9 pin male)
SMsC: None (None)
ICH4: None (None)
ICH4: None (None)
ICH4: USB (Access Bus (USB))
ICH4: USB (Access Bus (USB))
ICH4: USB (None)
ICH4: USB (None)
Intel 845GV: Video Port (DB-15 pin female)
ADMTeK AN983B: Network Port (RJ-45)
ALC655: Audio Port (Mini-jack (headphones))
ALC655: Audio Port (Mini-jack (headphones))
ALC655: Audio Port (Mini-jack (headphones))

System-BIOS
Lieferant: FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
Version: 5.00 R1.05-06.1740
Datum: 11/19/2004
Größe: 384 KB

Videosystem
Monitor: Targa Visionary 1770-1
Videokarte: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
Bildschirmauflösung: 1024x768 32 bit

Hoffe, es weiss jemand ne einfache Lösung.

Danke schon jetzt!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2006 18:48   Titel:

Wieso versuchst du 4..5 mal, ein Problem durch "Neuinstallieren" zu lösen? Wenn man mit dem Fahrrad auf einen Nagel fährt, fährt man dann auch auch nicht 4..5mal wiederholt drüber, in der Hoffnung, dass das Loch dadurch wieder geflickt wird.

Weiterhin gibt es noch kein Linux 10.1. Du benutzt SuSE 10.1 (das hab ich jetzt am Hinweis "YaST" erraten). Gib deine Distribution immer richtig an, dann helfen dir die Leute, die sich damit auskennen.

So. Was genau ist nun das Problem? Kannst du die Grafische Oberfläche nicht benutzen? Läuft zumindest das Installationsprogramm in der grafischen Oberfläche? Wenn ja, kriegt man diese auch auf jeden Fall zum Laufen. Deine Grafikhardware ist jedenfalls unproblematisch.

Benutzt du ein TFT oder einen Röhrenmonitor?

Welche Fehlermeldungen erhältst du`

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy