Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018 11:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Jul 2006 12:00 
Hi Linuxcracks,

ich Noob habe versucht, Linux 10.1 parallel zu WindowsXP zu installieren und scheitere natürlich.

Vor Installationsbeginn habe ich sämtliche Partitionen unter Windows defragmentiert, die Auslagerungsdatei, die auf einer eigenen Pagefilepartition liegt, deaktiviert.

Nachdem ich Die Linux-Installation gestartet habe, schlug mir Yast vor, die letzte Windowspartition um 8GB zu verkleinern (entsprach auch dem dort vorhandenen freiem Speicher). Das ganze bestätigt und los gings.

Yast hat dann mit der Fehlermeldung -1021 abgebrochen (googlen hat mich dazu nicht weitergebracht).

Die Moral der Geschicht, die Datenpartition ist zwar verkleinert, unter WIndows habe ich da nun definitiv keinen freien Speicher mehr, Linux hat sie sich gegriffen, aber leider nicht genutzt.

Was kann ich nun tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2006 0:52 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
> Was kann ich nun tun?
Was willst du denn tun? Zu der ominösen Fehlernummer die Yast ausgab, kann ich nix sagen (und google und opensuse.org irgendwie auch nicht).
Du kannst entweder in dem freien Platz eine neue Partition erstellen, formatieren und dem Ding einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, so hast du wieder Speicher unter dem Windows.
Oder du versuchst es noch mal mit der Installation. Gegebenenfalls mit einer anderen Distribution.
Oder beides. Hälfte des freien Platzes als weitere Windowspartition, andere Hälfte noch mal Suse probieren.


MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de