Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 5:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ubuntu und jetzt Windows
BeitragVerfasst: 23. Jul 2006 18:29 
Offline

Registriert: 11. Mär 2006 18:15
Beiträge: 4
Hallo im Forum
nach langer Zeit beschäftige ich mal wieder mit Ubuntu.

Nach dem ich auf einem Windowssystem Ubuntu instelliert hatte sind bei der Umwandlung von NTFS zu Fat 3 die Laufwerkszuordnungen durcheinander gekommen. Beim ändern ist dann alles abgestürtzt und ich konnte überhaupt nichts mehr finden. Jetzt habe ich Ubuntu neu installiert und dabei die gesamte Platte formatiert.
Wichtig wäre es aber zusätzlich noch Windows zu haben.
Weiß jemand wie ich das jetzt noch drauf bekomme?
Natürlich wäre es besser zuerst Windows zu installieren war auch meine Präverenz, hatte ich auch schon gemacht, dann auch schon Ubuntu drauf gepackt lief alles, bis ich mir die Platte mit der Umbenennung der Laufwerksbuchstaben unter Win XP "zerschossen habe".
Das Problem ist jetzt, daß ich mit WIN98 nicht mehr an die Platte komme. Beim Installieren von WIN98 CD und dem formatieren der Platte macht er nicht weiter, weil er irgendwie die Platte nicht findet.
Geht nur über 98 da 2000 nur ein Update ist.

Vielleicht weiß einer von Euch ob und wie, vielleicht auch mit Ubuntu, ich die Platte wieder so hinkriege, daß ich Win98 installieren kann.

Mir wäre auch nur Ubuntu lieber aber es gibt nun mal Programme die nicht unter Linux laufen aber nbenötigt werden.

Ich bin dankbar für jeden tip
Gruß
Klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jul 2006 23:00 
Offline

Registriert: 03. Mär 2006 23:16
Beiträge: 430
Wie sieht denn jetzt Deine Konfiguration aus?
Code:
fdisk -l (kleines "L")
(in einer Kommandozeile)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de