Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bildschirmauflösung passt nicht. Bitte helft mir

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoia



Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2006 20:51   Titel: Bildschirmauflösung passt nicht. Bitte helft mir

Hallo,

ich habe heute Suse 10.1 mit dem KDE Desktop installiert. Soweit war ja auch alles ok.

Nachdem ich nun dann den original Nvidia Treiber installiert tritt folgendes Problem auf.

Bei einer Auflösung von 1280x1024 bleibt an der rechten Seite ca 2cm schwarz. Der Desktop ist aber komplett dargestellt, ob er das Bild staucht kann ich nicht genau sagen.

Auch eine Konfiguration mit XFine2 bringt keine besserung da XFine2 gar nicht auf meine Eingaben Reagiert (das war mit dem mitgelieferten Treiber nicht der Fall), also Bild verbreitern und Verschieben.

Auch die Autokonfig über den Monitor bringt nichts. Der Rastet das Bild links unten ein und an der Seite fehlen knapp 1-2cm


Meine Hardware

Geforce 6800
BenQ FP931 19"TFT Monitor

über eine schnelle Hilfe würde ich mich freunen



MFG Hoia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

grantlbart



Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 112
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2006 8:04   Titel:

Hallo Hoia,

hast Du es schon mal mit Sax2 probiert? Da gibt es so ein Menü mit Pfeilen für die Größenänderung der Anzeige.
_________________
Greetz
Grantlbart
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy