kde mit cmake statt autotools?!

Post Reply
Message
Author
dgrat

kde mit cmake statt autotools?!

#1 Post by dgrat »

erstmal der link hier http://www.golem.de/0606/46190.html

so nun meine frage, warum werden für kde eigentlich ständig die stinknormalen und völlig ausreichenden qt-klassen/ bzw. funktionen umbenannt und teilweise leicht modifiziert.

es wäre doch viel leichter das q vor den klassen zu lassen und einfach ganz normal von den teilen zu erben?! außerdem habe ich für die klassen von kde bis heute keine doku, wie im qt-assistant gefunden?!

dann verwundert mich das cmake... ein qmake und make hätte es doch auch getan?! zusammen mit einem installscript-system was man theoretisch auch schreiben könnte... ich verstehe bis heute nicht den grund warum kde-entwickler dermaßen viel zeit damit vergeuden klassen umzubennen!

im prinzip würde ein umbennennen des projektes in QDE doch reichen ^^

weiß da jemand vielleicht mehr bescheid?

Post Reply