Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SUSE 10.1 über TV Ausgang

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gonzo.68
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2006 18:22   Titel: SUSE 10.1 über TV Ausgang

Hallo liebe NG!

Wenn auch vieleicht schon einmal gepostet:

Ich bin dabei eine SUSE 10.1 auf einem Rechner zu Installieren, der später an einem TV
über S-Video Ausgang laufen soll. Die GraKa ist eine MSI 6600GT mit S-Video out und den üblichen anderen outs.

Das Setup läuft einwandfrei im Grafikmodus.
Nach dem Setup (shutdown -r) gibt die GraKa jedoch dann nur noch Streifen und Pixelmüll aus.
Ich vermute, dass etwas mit dem SVout Decoder der GraKa nicht laufen will...

Nur ist die Frage was???

Ich komme zwar über die Console an YAST, SAX und x86config ran,
aber trotz änderungen an der Config kommt kein brauchbares Bild.
Den nvidia dev driver hab ich nicht (mehr) drauf...
Mit ists auch nicht anders (!).

Any hints? Confused

Danke und viele Grüsse,
Tom.
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2006 2:00   Titel:

Damit hab ich auch mal herumgedoktort, bis ich irgendwo gelesen habe, daß die Mühe dank fernsehseitig totem S-Video vergeblich war. Vielleicht hilft dir das: http://www.svenna.de/Nvidia_TV-out.150.0.html

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy