Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AM2 Mainboard

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tj
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2006 9:45   Titel: AM2 Mainboard

Moin,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen Entwicklungs-Rechner zusammenzustellen mit AthlonX2 und Sockel AM2. Dazu suche noch ein passendes Mainboard/Chipsatz, welches natuerlich mit Linux problemlos funktionieren soll. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Hohe Gaphikleistung ist egal, hauptsache ich kann ordentlich RAM und Platten einbauen...

Vielen Dank, tj
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2006 11:46   Titel:

Hi!

Es klingt paradox, aber solche mit Nvidia-Chipsatz sollten 100% funktionieren und zwar zu 100% mit freien Treibern (abgesehen von der Grafikkarte möglicherweise). Ich habe noch keins, werde aber demnächst eins anschaffen.

Ich würde ein ASUS-Board nehmen. Billig-Boards unterstützen kein ECC und wer sich heute noch mit RAM ohne Datensicherung abgibt, soll bekommen, was er verdient.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

tj
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2006 20:55   Titel:

Vielen Dank fuer die Antwort!

Ich habe mich nach laengerem Suchen nun fuer das Asus M2N-E entschieden, insbesondere wegen der passiven Kuehlung. Leider gibt's dazu (noch) nicht besonders viele Berichte im Netz. Ich hoffe mal, es funktioniert dann alles (Netzwerk, ACPI, Sound)...

tj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy