Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 6:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windowsprogramme unter Wine
BeitragVerfasst: 07. Aug 2006 15:31 
Also ich habe da schon wieder ein problem mit meinem Suse Linux 10.1.
Ich habe mir letztens Wine installiert , da ich aus sentimentalen Gründen ein Windowsprogram haben wollte. Gut Wine und das besagte Program haben keine Anstalten gemacht sich zu installieren. Aber nun wo ich mein Lieblingsprogram habe will dieses einfach nichts starten. Kann mir wer helfen?

Falls es wichtig ist :
Ich habe Wine über Yast installiert (und noch so ein anderes Programm, welches mir das Installieren leichter machen sollte). Danach habe ich die Installertions exe runtergeladen, bin auf die exe gegangen und bin auf öffnen mit.. gegangen. Hab diese exe mit dem benutzerdefenierten Begriff "wine" geöffnet und das Program hat sich brav installiert. Auf meinem Desktop ist zwar jetzt ein icon von dem Program zu sehen, aber das Program selber will nicht :-(. Hab zwar gehofft ich bekomme das Programm ohne euch zu nerven unter Kontrolle, aber es sollte nicht so sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Aug 2006 18:36 
Offline

Registriert: 31. Mai 2006 14:41
Beiträge: 54
Lokalisiere die installierte(!) .exe (nicht die .exe des Installers) im wine-Verzeichnis (z.B. $HOME/.wine/drive_c/Programme) und starte sie von der Konsole aus:
Code:
wine $HOME/.wine/drive_c/Programme/Bla/Blubb.exe
Beachte auch, dass sich mit mitnichten jedes Windows-Programm mit wine ausführen lässt. Dies ist nicht der Fall.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Aug 2006 21:35 
habe ich gemacht, aber der spuckt mir immer ne Fehlermeldung aus:

localhost:/home/tina/Desktop/Eigene Dateien/Eigene Programme/Winamp # wine winamp.exe
err:module:load_builtin_dll failed to load .so lib for builtin L"winamp.exe": /usr/bin/../lib/wine/winamp.exe.so: undefined symbol: __wine_spec_init_ctor
wine: could not load L"Z:\\home\\tina\\Desktop\\Eigene Dateien\\Eigene Programme\\Winamp\\winamp.exe": Procedure not found

Was kann ich dagegen machen ?

mfg tina

PS: der xmmsPlayer kann mir Winamp einfach nicht ersetzen ;-).
Komisch ist aber so ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Aug 2006 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Wieso kann er das nicht? Welche Features brauchst du? Es gibt ja noch andere Player als xmms. Vielleicht gefällt dir ja da einer...

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de