als erstes, ich bin ein Linux Newbie. Und zwar ich hab ein Problem, ich hab mir heute Nachmittag Kubuntu 6.06 installiert. Und bin froh, dass es klappt, weil ich mir davor den Bootloader zerschossen habe, und nichts mehr ging.
Nun zu den Problemen:
1.: Wenn ich in den Terminal eingebe: "sudo xxx" dann zeigt es an, "Passwort:" wenn ich da sofort was eingeben geht es nicht. Also muss ich erst auf enter drücken. Ok wenn ich dann da mein Passwort (es ist das Passwort was ich beim installieren angegeben habe) eingebe zeigt es es an, dass es falsch sei --> Noch dazu: Ich habe nur ca. 2 SEKUNDEN um das Passwort einzugeben!
--
HÄ????
--
2.:* Wenn ich unter applications:/Internet/ reingehe und den Funknetzassistent öffne, zeigt es es mir an, ich soll mein Passwort eingeben; Das mach ich (dasselbe wie oben). Und wenn ich dann auf weiter oder so klicke, Kommt das:
Ihre Rechte scheinen unzureichend zu sein, damit der Funknetzassistent funktionieren kann.
Haben Sie ihn mit 'sudo' gestartet?
Nein, ich habe ihn nicht mit Sudo gestartet!
--
HÄ????
was mache ich falsch?
--
Ich bin auf eure Antworten gespannt und ich hoffe ihr könnt einem absulutem Anfänger wie mir Helfen..
Danke im Voraus!
--
Grüße
Kevin