Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linksys WPC54G unter Suse? Und Drucker via Bluetooth?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NEBEE
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2006 10:07   Titel: Linksys WPC54G unter Suse? Und Drucker via Bluetooth?

Hallo.

Ich hab inzw. mal Suse auf meiner Kiste ausprobiert. An dem Teil hängt ein Bluetooth - Dongle (USB Stick), der super erkannt wird. Problem: Mein via BT angeschlossener Canon MP500 wird zwar erkannt - aber als Imaging - Gerät.
Ok, dachte ich mir, les ein wenig nach und siehe da: Turboprint unterstützt das Teil unter Linux. Installiert... aaaaber:
Unter Suse kann ich mit Bordmitteln einen BT - Drucker anschließen und erkennen - habe aber keinen Treiber für den Canon. Unter Turboprint (extra Spooler) ist der Canon als Treiber drin... aber kein Bluetooth - Anschluß.
Schit!
Was tun? Wie kriege ich die beiden zusammen, daß der Drucker als BT Drucker geht?

Zweites Problem: Linksys WLAN - Karte WPC54G. Suse erkennt sie nicht von Haus aus. Nun habe ich von wilden Erfolgen mit irgendwelchen ndiswrappern gelesen. Ich habe aber als Neuling null plan von a.) Kommandozeile b.) compilieren und c.) Netzwerk im Besonderen. Wie kriege ich das Teil zum Laufen.
Unter Windoof no Problem (egal, welche Vers.). Es muß doch irgendwie mit Linux gehen?

Wer rettet mich???

Max
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy