Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Postfix + Dovecot IMAP lässt Login nicht zu

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psycho854



Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2006 14:08   Titel: Postfix + Dovecot IMAP lässt Login nicht zu

Hallo da draußen:

Nach einem Crash unseres Mailsystems hier habe ich mich gezwungen gesehen einiges zu änder.
Kurz Skizze vom Aufbau hier (bzw. so wie es sein SOLLTE):
Ein Debian/GNU Server auf dem alle Daten lagern (Samba etc. und eben auch Mails).
5 Clients (M$ Windoof) die auf diese Daten zugreifen. EMails via IMAP.

So: Ich habe mich bei der Installation von Postfix und Dovecot and DIESEM HowTo orientiert. Soweit so gut: Postfix rennt, produziert keine Fehler. Dovecot rennt auch keine Fehler. Einzig und alleine folgende Zeile im Infolog:
Code:
imap-login: Aug 10 14:49:59 Info: Aborted login [192.168.2.109]


Ich weiß ja nicht obs sinn macht die Configs zu posten wenn ja hol ich das nach.
Die Clients verbinden auf den server TLS verschlüsselt und das ist auch aktiviert. Sprich es liegt NICHT an der verschlüsselung. Ich denke, dass es das PW sein muss, aber das stimmt mit 99,9% wahrscheinlichkeit, da es dem userpasswort des mailusers an den die Adresse weitergeleitet wird sein sollte und ich das ja erst heute gesetzt habe und SASL die auths gegen die /etc/shadow datei abgleichen soll sprich die userpasswörter übernehmen...

Bitte bitte bitte einen Tip!!!

Vielen Dank im vorraus

Psycho
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy