Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 12:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Aug 2006 12:23 
ich wollte mir endlich mal freie 3d treiber installieren (und evtl. xgl ^_^) leider bekomme ich immer wenn ich mesa bauen will:
Code:
make linux-dri-x86 
das hie:
Code:
X11R6/lib/modules/dri\" glxcmds.c -o glxcmds.o
glxcmds.c: In function `glXBindTexImageEXT':
glxcmds.c:2680: Fehler: »X_GLXvop_BindTexImageEXT« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
glxcmds.c:2680: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt
glxcmds.c:2680: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.)
glxcmds.c: In function `glXReleaseTexImageEXT':
glxcmds.c:2732: Fehler: »X_GLXvop_ReleaseTexImageEXT« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
make[3]: *** [glxcmds.o] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/daniel/dri/Mesa/src/glx/x11'
make[2]: *** [subdirs] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/daniel/dri/Mesa/src'
make[1]: *** [default] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/daniel/dri/Mesa'
make: *** [linux-dri-x86] Fehler 2
damit das ganze soweit kommt musste ich schon gewisse drm.h dateien verschieben, da er diese von meinem kurz davor installierten drm nicht gefunden hatte. aber was fehlt jetzt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2006 15:09 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Zitat:
aber was fehlt jetzt?
Laut Fehlermeldung:
Code:
»X_GLXvop_ReleaseTexImageEXT« nicht deklariert
eine Datei in der "X_GLXvop_ReleaseTexImageEXT" deklariert wird. Da hats sicher was mit den Headerdateien verschusselt. Neu entpacken und bauen? Oder 'grep X_GLXvop_ReleaseTexImageEXT /da_wo_du_vermutest' und 'mv Suchergebnis /da_wo_du_vermutest_wo_es_hin_soll'.
Oder aber eine fehlende Abhängigkeit.
Gibts das nicht irgendwo vorkompiliert? Würde vielleicht weniger weh tun.


MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de