Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probleme beim installieren von mesa :cry:

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gentoo
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2006 12:23   Titel: probleme beim installieren von mesa :cry:

ich wollte mir endlich mal freie 3d treiber installieren (und evtl. xgl ^_^) leider bekomme ich immer wenn ich mesa bauen will:

Code:
make linux-dri-x86

das hie:
Code:

X11R6/lib/modules/dri\" glxcmds.c -o glxcmds.o
glxcmds.c: In function `glXBindTexImageEXT':
glxcmds.c:2680: Fehler: »X_GLXvop_BindTexImageEXT« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
glxcmds.c:2680: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt
glxcmds.c:2680: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.)
glxcmds.c: In function `glXReleaseTexImageEXT':
glxcmds.c:2732: Fehler: »X_GLXvop_ReleaseTexImageEXT« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
make[3]: *** [glxcmds.o] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/daniel/dri/Mesa/src/glx/x11'
make[2]: *** [subdirs] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/daniel/dri/Mesa/src'
make[1]: *** [default] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/daniel/dri/Mesa'
make: *** [linux-dri-x86] Fehler 2


damit das ganze soweit kommt musste ich schon gewisse drm.h dateien verschieben, da er diese von meinem kurz davor installierten drm nicht gefunden hatte. aber was fehlt jetzt?
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2006 15:09   Titel:

Zitat:
aber was fehlt jetzt?

Laut Fehlermeldung:
Code:
»X_GLXvop_ReleaseTexImageEXT« nicht deklariert

eine Datei in der "X_GLXvop_ReleaseTexImageEXT" deklariert wird. Da hats sicher was mit den Headerdateien verschusselt. Neu entpacken und bauen? Oder 'grep X_GLXvop_ReleaseTexImageEXT /da_wo_du_vermutest' und 'mv Suchergebnis /da_wo_du_vermutest_wo_es_hin_soll'.
Oder aber eine fehlende Abhängigkeit.
Gibts das nicht irgendwo vorkompiliert? Würde vielleicht weniger weh tun.


MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy