Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 1:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treiber für Netzkarte 3C509B
BeitragVerfasst: 11. Aug 2006 22:38 
Offline

Registriert: 11. Aug 2006 21:39
Beiträge: 1
Wohnort: CH-3604 Thun
Hallo

Zur Zeit mache ich meine erstene Gehversuche mit Knopix auf einem älteren PC. Daher ist auch Netzwerkkarte von 3Com schon etwas in die Jahre gekommen.

Ich suche einen Treiber für die Karte 3C509B für Linux/Knopix. - Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank für den Support!

Beste Grüsse aus der Schweiz,
Linucks


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Aug 2006 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Das ist eine "Etherlink III". Das Treibermodul heißt einfach "3c509". Mit "modprobe 3c509" kannst du es als root laden, das sollte aber auch automatisch funzen, falls es da ist.

Falls nicht, musst du es kompilieren. Dazu die Kernelquellen und Entwicklungswerkzeuge installieren, und
-> Device Drivers -> Network device support -> Ethernet (10 or 100Mbit) -> 3COM cards (NET_VENDOR_3COM [=y])
einschalten, dann auswählen.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de