Brennvorgang startet nicht

Antworten
Nachricht
Autor
Cyberhofi
Beiträge: 28
Registriert: 11. Jul 2006 21:25

Brennvorgang startet nicht

#1 Beitrag von Cyberhofi » 13. Aug 2006 10:29

Hallo ich hab mal wieder ein Problem.
System:
Suse Linux 10.1 Oberfläche ist Gnome
Brennprogramm ist K3b
Brenner ist ein IDE CD Brenner von Cyberdrive


Und zwar liegt es ledigkich (?) darann dass wenn ich die CD brennen will das Brennfenster zwar öffnet, aber bei "Brennvorgang starten" stehen bleibt und nicht anfängt.

Das Laufwerk wird korrekt erkannt Treiber sind soweit ich das beurteilen kann auch drauf, Gibts da wieder nur einen Befehl um die Brennfunktion zu aktivieren oder fehlt da irgendein Paket oder dergleichen?

Danke schonmal für die Hilfe!

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von klopskuchen » 14. Aug 2006 1:29

Starte k3b aus der Konsole, da zeigt es sich bestimmt gesprächiger.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

sumsi

k3b

#3 Beitrag von sumsi » 14. Aug 2006 9:27

Hallo,

das Problem, das k3b bis zum eigentlichen Brennen alles fehlerfrei macht und dann vor Brennen von DVD stehenbleibt hatte ich auch bei Mandriva2006 64-Bit.

Ich betreibe schon ein paar Jahre Linux und habe mich schon daran gewöhnt, dass die Distributionen so umfangreich geworden sind, dass nicht alles richtig funktioniert.
(Es war eine Tutour, Kino unter Mndriva zu laufen zu bekommen ;-) )

Also:
Ich hatte das Frontend, also das k3b gegen eine Version das von SuSE's-pm ausgetausch und es funktioniert wunderbar.

Nun habe ich kein reines Mandriva mehr ?

Antworten