Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit MySql bei Pre-installation check von Joomla

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quax



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2006 8:55   Titel: Probleme mit MySql bei Pre-installation check von Joomla

Hallo erstmal,

ich bin eigentlich ein neuling was das ganze angeht, aber mich in den letzten tage intensiv reingehängt!

zur Hardware: ich bin glücklicher besitzer eines Cobalt Qube3 Servers. auf diesem Server verwende ich das Cobalt Betriebsystem vom Raq550!!!

Das System ist bei einigen Providern als Hosting Lösung im einsatz, dachte mir daher ist sicherlich nicht falsch so ein ding zu haben.

nach abschluß sämtlicher patch installationen und updates, läuft nun php in der version 4.3.11 mit folgender config:

./configure' '--prefix=/usr' '--with-apxs=/usr/sbin/apxs' '--enable-safe-mode' '--with-config-file-path=/etc/httpd' '--with-exec-dir=/usr/bin' '--with-zlib' '--enable-magic-quotes' '--with-regex=system' '--enable-track-vars' '--with-iconv' '--enable-xml' '--disable-debug' '--with-gd=/usr' '--enable-mbstring' '--enable-mbstr-enc-trans' '--with-interbase=shared' '--with-mysql=shared' '--with-pgsql=shared' '--with-ldap' '--with-imap' '--with-openssl=/usr' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-png-dir=/usr'

Registered PHP Streams php, http, ftp, https, ftps, compress.zlib

der MySql Server in der Version 4.0.21

mysqladmin -V "mysqladmin Ver 8.40 Distrib 4.0.21, for pc-linux on i586"

ok, hab mir also ne virtuelle Site erstellt und phpMyAdmin Version 2.5.4 installiert, kann auch alles damit machen (user anlegen/DB anlegen usw.) Zugriff auf die DB funzt!

dann hab ich die Joomla Version Joomla_1.0.10-Stable-Full_Package.zip herunter geladen per ftp auf den Server geschoben und per commandozeile an die entsprechende Stelle geschoben!

aufruf funtz auch "http://meine.seite.domain/joomla spring auf "http://meine.seite.domain/Joomla-1.0.10/installation/index.php"

dann starte ich den Pre-installation check und alles bis auf " - MySQL support Unavailable " ist grün!!!!

ich komme einfach nciht weiter, hat mir jemand tips, lösung, sonstiges???

"ja ich weis, es gibt für 3-5 euro" webspace, mir geht es hier aber um das erfolgserlebniss, ich will das auf dem ding hinbringen! mein eigener Server zuhause, tun und lassen was ich will, mal vom webspace abgesehen und den daraus resultierenden Möglichkeiten!danke"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy