Frage zu TAR

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Umsteiger

Frage zu TAR

#1 Post by Umsteiger »

Ich habe folgendes Problem. Auf dem Server ist ein web_dev Verzeichnis mit mehreren sub-dirs wo an .php und .html Dateien entworfen werden. Daher würde ich gerne mit TAR nur die .php und .html Dateien im web_dev un den subdirs archivieren. Bisher hat ich damit keinen Erfolg.

Code: Select all

  tar -cf /tback/web_dev.tar *.php
archiviert nur die .php Dateien aus dem web_dev verzecihnis, subdirs sind nicht enthalten

Code: Select all

tar -cf /tback/web_dev.tar *.php /include /conf /backup0816 /backup_v05 /class
archiviert die .php Dateien aus dem web_dev verzecihnis und alle Dateien aus den subdirs.

Gibt es eine Möglichkeit mit TAR oder einem ähnlichen Programm nur die *.php und/oder *.html Dateien aus dem web_dir und aller Unterverzeichnisse zu archivieren. Die Verzeichnisstruktur sollte auch erhalten bleiben?

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#2 Post by Scory »

Code: Select all

find . -name '*.php' -print | tar -cvf /tback/web_dev.tar --files-from -

Umsteiger

#3 Post by Umsteiger »

Danke, aber irgedwie klappt das nicht.

Code: Select all

find . -name '*.php' -print | tar -cvf /tback/web_dev.tar --files-from -
Habe dann zwar das web_dev.tar archiv, das ist aber defekt und lässt sich nicht öffnen.

Umsteiger

#4 Post by Umsteiger »

Kommando zurück, mit doppelten Anführungszeichen klappts. 1000 Dank

Code: Select all

find . -name "*.php" -print | tar -cvf /tback/web_dev.tar --files-from -

Post Reply