Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse 8.1 als x-server für cygwin/x

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a franz
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2006 11:18   Titel: suse 8.1 als x-server für cygwin/x

AChallo,
leider finde ich keine gescheite anleitung um einen x-server einzurichten, auf dem ich mich unter windows mit cygwin/x anmelden kann. hat jemad mal was ähnliches realisiert? lokal funktioniert auch kein ssh -X user@server.

vielen dank vorab.

gruss
joo
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2006 19:24   Titel:

Um die Anmeldung auf einem entfernten X hinzubekommen, musst du dem Displaymanager auf dem Server-Rechner sagen, dass er auch entfernte Displays anbinden lassen soll.

Guck dir mal das Verzeichnis /usr/X11/lib/X11/xdm, darin vor allem die Datei xdm-config an. Von KDM/GDM/WDM werden die Dateien dort ebenfalls genutzt, sie haben aber noch zusätzliche Konfigurationen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

a franz
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2006 0:00   Titel: suse 8.1 als x-server für cygwin/x

Janka hat folgendes geschrieben::
Um die Anmeldung auf einem entfernten X hinzubekommen, musst du dem Displaymanager auf dem Server-Rechner sagen, dass er auch entfernte Displays anbinden lassen soll.

Guck dir mal das Verzeichnis /usr/X11/lib/X11/xdm, darin vor allem die Datei xdm-config an. Von KDM/GDM/WDM werden die Dateien dort ebenfalls genutzt, sie haben aber noch zusätzliche Konfigurationen.

Janka


hallo,
danke für den tip, aber ich finde nichts was irgendwie helfen könnte. mir war der graphische einsatz bis jetzt immer unwichtig, da gibt es besseres.
man höhrt immer nur guck mal hier , oder da oder rtfm. ich denke bei linux liebe ich wohl mer den vi als irgendwelchen graphikkram.

besten dank noch

a franz
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2006 20:33   Titel:

Zitat:
man höhrt immer nur guck mal hier , oder da oder rtfm

Na hör mal! Es kommt zwar oft vor, dass man einfach nicht weiß, wo man suchen soll, aber wenn ich dir schon den richtigen Tip (xdm) gebe, sollte dir das eigentlich reichen, den Faden aufzunehmen und den Rest der Doku selbsttätig zu durchsuchen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy