Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 0:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Aug 2006 11:51 
Offline

Registriert: 09. Aug 2006 11:03
Beiträge: 8
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem was die Installation von Suse Linux 10.0 (DVD) betrifft. Ich lege die CD in das Laufwerk und dann erscheint ein Bildschirm auf dem ich entscheiden kann zwischen "Boot from Harddisk" und "Installation". Ich wähle also "Installation" und arbeite mich durch die Installations-Vorbereitung (Sprache, Lizenzvereinbarung, Auswahl zwischen KDE und Gnome, usw.). Das Klappt alles problemlos.

Anschliessend beginnt die Installation, welche bei mir ungefähr 20 Minuten dauert. Diese Prozedur läuft auf einem Bildschirm wo sich links noch eine Spalte befindet wo man den Vorgang beobachten kann. In dieser Spalte steht "Vorbereitung", "Installation" und "Konfiguration".

Nachdem die Vorbereitung und die Installation abgeschlossen ist, müsste ja normalerweise die Konfiguration dran sein, wo ich z.B. das Root-Passwort oder das Netzwerk einstellen kann.

Dies ist jedoch nicht der Fall. Nach der Installation fährt der PC runter und startet neu. Nach dem Start gelange ich wieder auf den vorherigen Bildschirm und wähle nochmal "Installation" aus. Anfangs dachte ich, dass der PC erst einmal neustarten muss, bevor ich die Konfiguration durchführen kann. Leider kann ich das nicht, weil Linux einfach nochmal installiert wird.

Ich hoffe dass jemand mir bei meinem Problem helfen kann.

MfG Dave


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2006 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jul 2006 15:08
Beiträge: 10
Wohnort: /home/.zuhause
Du machst den Fehler, wieder auf Installation zu klicken.
Wähle nach dem Neustart
Code:
Boot from Harddisk
und Du solltest den Bootloader der Festplatte sehen.
Dort wählst Du
Code:
SuSE Linux
aus und drückst "Return".
Wenn bei der Installation nichts schiefgegangen ist, wird die Konfiguration fortgesetzt.

Viel Spaß, ML

_________________
Was ich morgen kann besorgen, macht mir schon seit gestern Sorgen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2006 19:31 
Offline

Registriert: 31. Mai 2006 14:41
Beiträge: 54
Zitat:
Wähle nach dem Neustart
Code:
Boot from Harddisk
und Du solltest den Bootloader der Festplatte sehen.
Oder einfach gar nichts auswählen...

Genau deswegen ist "Boot from Harddisk" nämlich die Vorauswahl.

Du könntest auch einfach den Rechner verlassen bzw. sich selbst überlassen, das läuft alles (bis auf den interaktiven Teil am Ende) automatisch ab.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de