Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 5:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu TAR
BeitragVerfasst: 19. Aug 2006 12:24 
Ich habe folgendes Problem. Auf dem Server ist ein web_dev Verzeichnis mit mehreren sub-dirs wo an .php und .html Dateien entworfen werden. Daher würde ich gerne mit TAR nur die .php und .html Dateien im web_dev un den subdirs archivieren. Bisher hat ich damit keinen Erfolg.

Code:
  tar -cf /tback/web_dev.tar *.php
archiviert nur die .php Dateien aus dem web_dev verzecihnis, subdirs sind nicht enthalten
Code:
tar -cf /tback/web_dev.tar *.php /include /conf /backup0816 /backup_v05 /class
archiviert die .php Dateien aus dem web_dev verzecihnis und alle Dateien aus den subdirs.

Gibt es eine Möglichkeit mit TAR oder einem ähnlichen Programm nur die *.php und/oder *.html Dateien aus dem web_dir und aller Unterverzeichnisse zu archivieren. Die Verzeichnisstruktur sollte auch erhalten bleiben?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2006 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Apr 2004 12:36
Beiträge: 188
Code:
find . -name '*.php' -print | tar -cvf /tback/web_dev.tar --files-from -


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2006 14:22 
Danke, aber irgedwie klappt das nicht.
Code:
find . -name '*.php' -print | tar -cvf /tback/web_dev.tar --files-from -
Habe dann zwar das web_dev.tar archiv, das ist aber defekt und lässt sich nicht öffnen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2006 14:27 
Kommando zurück, mit doppelten Anführungszeichen klappts. 1000 Dank
Code:
find . -name "*.php" -print | tar -cvf /tback/web_dev.tar --files-from -


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de