Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu TAR

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Umsteiger
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2006 12:24   Titel: Frage zu TAR

Ich habe folgendes Problem. Auf dem Server ist ein web_dev Verzeichnis mit mehreren sub-dirs wo an .php und .html Dateien entworfen werden. Daher würde ich gerne mit TAR nur die .php und .html Dateien im web_dev un den subdirs archivieren. Bisher hat ich damit keinen Erfolg.


Code:
  tar -cf /tback/web_dev.tar *.php
archiviert nur die .php Dateien aus dem web_dev verzecihnis, subdirs sind nicht enthalten

Code:
tar -cf /tback/web_dev.tar *.php /include /conf /backup0816 /backup_v05 /class
archiviert die .php Dateien aus dem web_dev verzecihnis und alle Dateien aus den subdirs.

Gibt es eine Möglichkeit mit TAR oder einem ähnlichen Programm nur die *.php und/oder *.html Dateien aus dem web_dir und aller Unterverzeichnisse zu archivieren. Die Verzeichnisstruktur sollte auch erhalten bleiben?
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2006 13:08   Titel:

Code:
find . -name '*.php' -print | tar -cvf /tback/web_dev.tar --files-from -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Umsteiger
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2006 14:22   Titel:

Danke, aber irgedwie klappt das nicht.

Code:
find . -name '*.php' -print | tar -cvf /tback/web_dev.tar --files-from -


Habe dann zwar das web_dev.tar archiv, das ist aber defekt und lässt sich nicht öffnen.
 

Umsteiger
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2006 14:27   Titel:

Kommando zurück, mit doppelten Anführungszeichen klappts. 1000 Dank

Code:
find . -name "*.php" -print | tar -cvf /tback/web_dev.tar --files-from -
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy