Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache Installieren auf Linux RedHat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PFreeper



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2006 12:04   Titel: Apache Installieren auf Linux RedHat

Hallo Leute.

Ich soll auf einem PC auf dem RedHat installiert ist einen Apache Webserver installieren.
Jetzt bin ich schon auf das Icon "Applikationen hinzufügen/Entfernen" war sowas wie yast und hab alles Installiert wo drauf stand "Webserver" oder "Apache".

Jetzt bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich alles nötige installiert hab und wie man das teil dann startet oder nutzt.

Ich mache zur zeit eine Ausbildung und das ist die erste Aufgabe, die ich habe, die hinter sich herzieht was ich später mal mache also will ich nciht von Anfang an wie ein trottel vor meinem Chef stehen. Ich hoffe ihr helft mir.

Gruß
Markus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2006 3:30   Titel:

Zitat:
Jetzt bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich alles nötige installiert hab und wie man das teil dann startet oder nutzt.

http://httpd.apache.org/docs/


MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2006 12:07   Titel: ??

ich verstehe die fragestellung nicht:
du bist in der paketverwaltung und kannst von dort aus apache hinzufügen? - dann tu es einfach Wink
evtl. startet apche erst nach dem nächsten reboot oder das machst'e manuel:
# /etc/init.d/httpd start
weitere optionen: status (läuft er), stop, usw.

benötigste apache nur zum darstellen von html seiten, langt die grundinstallation. anders sieht es aus, wenn du spezielle php-anwendungen drüber laufen lassen willst.

gebe jetzt in den browser http://localhost ein, dann bekomm'te im positiven fall ein ergebnis.
eine eigen webseite darstellen: erstell in der apche-root eine verzeichnis, lege deine webseite index.html hinein:
mkdir /var/www/html/mein-name
cp meine-webseite.html /var/www/html/mein-name/index.html

http://localhost/mein-name/ sollte jetzt die webseite anzeigen Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy