Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe zu BTTV treiber

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anfänger
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2006 22:18   Titel: Hilfe zu BTTV treiber

Ich Habe eine PCTV Karte von Pinnacle und will diese unter Suse 10.0 zum laufen bekommen.
Das (hoffentlich) richtige Programm (Zapping) habe ich bereits.
Jetzt lese ich das man noch einen treiber braucht (bttv)
Mein Problem nun :
Ich habe SUSE 10.0 seit 2tagen und hatte auch vorher keine Linux erfahrungen.
Wäre nett wenn mir jemand einen link oder eine Kurzanleitung für eine Treiberinstallation geben könnte.
Eine rpm datei von bttv habe ich mir bereits runtergeladen die ich aber mit YaST nicht installieren kann. Es kommt eine fehlermeldung:

Fehler: Folgende medien wurden auf auf dem Medium nicht gefunden: kernel-feat-bttv
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2006 20:21   Titel:

Der bttv-Treiber ist beim Linux-Kernel schon dabei (wie fast alle Treiber). Allerdings muss die Karte erstmal konfiguriert werden. Bei SuSE machst du das mit YaST->Hardware->TV-Karte.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy