Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pc stürzt ab nach starten von wine

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
!r0nY



Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2006 11:35   Titel: pc stürzt ab nach starten von wine

hallo,
also irgendwie schmiert dauernd mein computer, wenn ich versuch eine anwendung
(egal was für eine) mit wine zu starten...

woran könnte das den liegen???

er hängt kurz und dann rebootet er...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ein Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2006 11:46   Titel:

hallo

Das bedeutet, dass wine Windows nun zu 100% emuliert Wink

(nicht allzu ernst nehmen ^^)
 

!r0nY



Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2006 13:01   Titel:

achso.. hab schon gedacht wine funktioniert nicht richtig... *rofl*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2006 13:43   Titel:

He he gute Antwort !

Was genau heißt denn anschmieren ? Friert der Rechner komplett ein ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

!r0nY



Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2006 14:57   Titel:

er friert erst komplett ein und dann stürzt er ab...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2006 14:54   Titel:

Fehlermeldungen?

Hast du wine selbst kompiliert? (Nur so ein Gedanke - mir ging vor kurzem eine Bash drauf (segmentation fault), die ich mit "-O3" kompiliert habe).

ps: Hab gerade deinen Beitrag auf bsdforen.de gelesen. Hast du es mal native unter Linux versucht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

!r0nY



Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2006 18:34   Titel:

ich vermute das problem liegttiefer... habe mein bsd gerade neu installiert, da meine platte gekräscht is und vorher ging es komischerweise... zu dem stürzt mein system ungewöhnlich oft ab...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marco Gerber



Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2006 19:13   Titel:

guten Tag

!r0nY hat folgendes geschrieben::
ich vermute das problem liegttiefer... habe mein bsd gerade neu installiert, da meine platte gekräscht is und vorher ging es komischerweise... zu dem stürzt mein system ungewöhnlich oft ab...


Dann muesstest du mal dein syslog genauer untersuchen. Gegebenenfalls auch irgendwo (hier ?) posten, damit wir eine moegliche Ursache gezielter lokalisieren koennen.

Stellst du irgendwelche Zusammenhaenge fest, wann / in welcher Situation sonst noch ein Crash hervorgerufen wird?


Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy