Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 4:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Aug 2006 23:03 
Offline

Registriert: 26. Aug 2006 22:54
Beiträge: 4
Hallo ich bin erst 14 & hab schon wirklich sehr lange Windows xP jetzt sagen mir alle ich soll, mit der Anfänger Version von Linux anfangen nur ich möchte mich da wirklich durchbeisen. Kennt jemand ein Gratis Download?? was diese Voraussetzungen hat`?

Voraussetzungen

Linux installiert ;-)
KDE 3.2 oder höher
KDE 3.2 Developer-Dateien
Qt 3.x Developer-Dateien
3. Der Standard-KDE


Wäre wirklich nett. Mit freundlichen grüßen euer Patrick
:wink:

_________________
Ich bin noch ein Newbie, also seit nicht so hart *g
(bin 14 Jahre)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2006 9:26 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Eine Übersicht zu verschiedenen Distributionen gibt es bei distrowatch.

Eine anfängerfreundliche Distribution ist z. B. Kubuntu oder Kanotix. Die Development-Dateien sind nicht unbedingt dabei (evtl. bei der Kubuntu DVD Version), aber lassen sich leicht nachinstallieren, eine Internetverbindung vorausgesetzt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2006 11:28 
Offline

Registriert: 26. Aug 2006 22:54
Beiträge: 4
Hallo ich hab ein Problem wenn ich Windows normal Starten wieder will steht da
Fehler beim laden des Betriebsystems, & was bedeutet bzip2???
da stoppt der bei der Grundinstallation & nun geht mein Windows nichtmehr & keine Ahnung wie ich nun vorgehen sol

_________________
Ich bin noch ein Newbie, also seit nicht so hart *g
(bin 14 Jahre)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2006 12:27 
Offline

Registriert: 10. Feb 2002 21:39
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)
Hallo Patrick

Willkommen bei Linux und hier im Forum!

"bzip2" ist ein Kürzel für ein übliches Kompressionsformat. Bei der Installation einer neuen Linux-Distribution kommen viele Installationspakete in diesem Format daher.

Hast du jetzt schon eine Installation gemacht? Deiner Schilderung nach offensichtlich ja. Und was genau hast du installiert?

Um den nächsten Schritt gleich vorwegzunehmen: Sagt dir der Name GRUB etwas? Auf dieses Thema werden wir vermutlich bald kommen...

Nicht verzagen, das kriegen wir hin.

Frohes Schaffen
Lothar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2006 14:36 
Offline

Registriert: 26. Aug 2006 22:54
Beiträge: 4
*wow* ihr seit nett xD also nen Chat Kumpel hat mir geholfen,
wir haben die Partitions-Einstellungen alles gemacht & so & alles neu angelegt das Problem liegt wohl and er Cd ich hab es wieder mit dem installieren versucht & da scheint wohl was mit der Cd nicht in Ordnung zusein übrigens icgh installiere Karbuntu.
Nur irgendwie haut das alles nicht so ri´chtig hin ich hab ne menge Gelesen, aba ich suche wenn ich wieder da bin eine freie CD-R wenn die gehen sollte.
Denn auf der anderen CD ging das auch rauf muss aba beschädigt oder so sein :?


edit: Ne, den Begriff GRUB kenn ich nicht...

_________________
Ich bin noch ein Newbie, also seit nicht so hart *g
(bin 14 Jahre)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2006 17:19 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Überprüfe auch, ob Dein Download OK ist. Das kannst Du mit der md5-Prüfsumme. Ein Programm zum Berechnen findest Du sicher auch für Windows.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de