Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hintergrundbild einfügen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geri
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2006 17:06   Titel: Hintergrundbild einfügen

Hallo,

mein Problem ist, dass ich auf "file:/opt/kde3/share/wallpapers/" keine Bilder einfügen kann. Es heißt immer Zugriff verweigert. Wie erhalte ich darauf Zugriff?

Vielen Dank schon mal
Gerald
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2006 17:40   Titel:

Warum willst du das tun? Du kannst problemlos einen beliebigen Ordner in deinem Homeverzeichnis anlegen, dort Bilder hineinkopieren und diese Bilder im Desktop-Dialog als Hintergrundbilder auswählen.

Falls du Wallpapers für alle Benutzer bereitstellen willst, tu dies als root in einem Verzeichnis /usr/local/wallpapers, /usr/share/wallpapers oder ähnlich. Da gehören lokale Ergänzungen nämlich hin.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

geri
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2006 19:28   Titel: Hintergrundbild einfügen

Wußt ich nicht, tschuldigung.
Ich dachte mir, die Bilder müssen in den Wallpaper-Ordner. Müssen sie aber nicht wie Du geschrieben hast. Hab das Bild in einen anderen Ordner und als Hintergrundbild ausgewählt.

Danke für Deine Hilfe
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2006 20:33   Titel:

Linux != Windows. Entschuldigung nicht notwendig, nur immer schön das Mantra wiederholen... Cool

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy