Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 5:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hintergrundbild einfügen
BeitragVerfasst: 30. Aug 2006 17:06 
Hallo,

mein Problem ist, dass ich auf "file:/opt/kde3/share/wallpapers/" keine Bilder einfügen kann. Es heißt immer Zugriff verweigert. Wie erhalte ich darauf Zugriff?

Vielen Dank schon mal
Gerald


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2006 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Warum willst du das tun? Du kannst problemlos einen beliebigen Ordner in deinem Homeverzeichnis anlegen, dort Bilder hineinkopieren und diese Bilder im Desktop-Dialog als Hintergrundbilder auswählen.

Falls du Wallpapers für alle Benutzer bereitstellen willst, tu dies als root in einem Verzeichnis /usr/local/wallpapers, /usr/share/wallpapers oder ähnlich. Da gehören lokale Ergänzungen nämlich hin.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Hintergrundbild einfügen
BeitragVerfasst: 31. Aug 2006 19:28 
Wußt ich nicht, tschuldigung.
Ich dachte mir, die Bilder müssen in den Wallpaper-Ordner. Müssen sie aber nicht wie Du geschrieben hast. Hab das Bild in einen anderen Ordner und als Hintergrundbild ausgewählt.

Danke für Deine Hilfe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Aug 2006 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Linux != Windows. Entschuldigung nicht notwendig, nur immer schön das Mantra wiederholen... 8)

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de