dummy0 und bond0 ???

Post Reply
Message
Author
Kristiane
Posts: 21
Joined: 08. Jan 2005 23:18
Location: Aotearoa

dummy0 und bond0 ???

#1 Post by Kristiane »

Hallo,

bei mir kommt neuerdings beim Booten diese Fehlermeldung:
durch Infos im Internet weiß ich was das nun bedeutet, aber ich habe keine Ahnung
wie ich das aktiviert habe und wie ich es wieder losbekomme.

no configuration found for bond0
no configuration found for dummy 0


Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und Gruß Kristiane (Linux-Anfänger)

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Welche Distribution benutzt du?

Das ganze hat mit Bonding zu tun -- das benutzt man, um mehrere parallel laufende Netzwerkleitungen zu einer virtuellen mit doppeltem Durchsatz zusammenzufassen (Kanalbündelung). Offensichtlich wurden die dazugehörigen Dinge zwar aktiviert, aber nicht komplett konfiguriert.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Kristiane
Posts: 21
Joined: 08. Jan 2005 23:18
Location: Aotearoa

#3 Post by Kristiane »

Hallo..
ich habe Linux SUSE 10.0.

Entschuldige späte Antwort- Zeitverschiebung.


Danke!

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Müsste man über YaST->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte löschen können, ansonsten die Dateien /etc/sysconfig/network/ifcfg-bond* und .../ifcfg-dummy* umbenennen/löschen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Kristiane
Posts: 21
Joined: 08. Jan 2005 23:18
Location: Aotearoa

Danke mal...

#5 Post by Kristiane »

danke für den Hinweis...klappte...
Kristiane

Post Reply