Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann leafnode per yast nicht installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sim
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2006 7:57   Titel: Kann leafnode per yast nicht installieren

Hallo,
vorerst mal ich habe suse 10.1

Wenn ich leafnode installieren will ( per yast ) also in der Konfiguration der

Netzwerkdienste (xinetd), dann kommt nur eine kleine Fehlermeldung:

"leafnode wurde nicht installiert. Der Dienst kann nicht bearbeitet werden"

Leider bringt mich dass nicht allzuviel weiter. Sad

MFG

sim
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2006 12:20   Titel:

Du musst natürlich das Programm auch zuvor unter "Software->Software installieren und löschen" installieren.

Unter "Netzdienste->xinetd kannst du es danach dann *einschalten*.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sim
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2006 11:18   Titel:

Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Dass ichs davor installieren muss is mir klar, dass hab

ich auch per yast versucht BEVOR ichs einschalten wollte aber dann kam eben dieser

Fehler.


Hab das ganze nun in der Konsole gemacht und schon wird mir eine ordentliche

Fehlermeldung angezeigt. Smile Und zwar versteht sich leafnode nicht mit inn, was ich

daraufhin gelöscht habe und dann leafnode installiert.


MFG
Sim
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy