Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
master boot record problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hughhefner



Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2006 8:23   Titel: master boot record problem

ich hab linux 10.1. installiert auf meinem laptop wo auch win xp home noch drauf ist.wenn ich beim boot manager am anfang windows starte,kommt am anfang immer folgende meldung:
"CyberLink PCM InstantOn
your MBR has been modified, reactivate PCM?"
ja darf man nicht klicken da sonst der boot manager am anfang nicht mehr startet und somit linux nicht mehr erreichbar ist.man müsste somit bei jedem windows start nein klicken.
und meine frage ist jetzt, wie ich dieses fenster deaktivieren kann??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2006 12:22   Titel:

Erstmal hast du ganz sicher nicht Linux 10.1 installiert, denn das gibt es noch nicht. Du meinst bestimmt SuSE 10.1.

Außerdem ist dies ein Problem mit der von dir eingesetzten Windows-Software Cyber-Link PCM. (Vermutlich irgendein Virenscanner). Guck' in die Anleitung zu dieser Software, wie man ihr beibringt, dass der Bootloader so wie er ist in Ordnung sei.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy