Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 6:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06. Sep 2006 10:31 
Offline

Registriert: 21. Aug 2006 11:45
Beiträge: 23
Hallo

Ich habe hier einen HP streamer der an einen HP Array Controller angeschlossen ist.
Der Array Controller wir richtig vom System erkannt allerdings war der Streamer bei der Installation vom System nicht angeschlossen, und somit ist /dev/st0 nst0 etc nicht vorhanden. Ich habe mal versucht mit makedev st0 und nst0 zu erstellen allerdings waren diese nach einem reboot nicht mehr da.

Hat noch einer ne Idee wie man da wieter vorgehen kann bzw. wie man mit MAKEDEV die devices richtig erstellt?

Habe gerade mal mt_st eingespielt und "stinit" ausgeführt, um das scsi tape anzumelden. Dann kommt aber:

"Can't find the tape characteristics database."

Unter /dev fehlen ja die Devices. Muss ich da doch noch mit makedev ran ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Sep 2006 15:34 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Was is denn makedev, ich kenne nur mknod ? Ist das ne Eigenart von irgendner Distribution ?

Also inzwischen werden Devices über udev gehandhabt. Wenn Du die Devices auch nach einem Reboot haben möchtest, mußt Du denke ich udev-Regeln erstellen. Wie genau das geht weiß ich leider nicht, aber ist denke ich nen gutes Stichwort für Suchmaschinen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de