Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modems

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forour
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2006 18:31   Titel: Modems

Tach!
Vieleicht bin ich einfach zu blöd dazu, aber ich versuch die ganze Zeit vergeblich ein USB_modem unter Linux 10.0 zu installieren.
Automatisch erkennt der´s nicht und in der konfiguration hab ich inzwischen schon alle Schnittstellen durch.
Keine Reaktion.
Kann mir ma einer sagen wie das funktioniern soll???
Das Modem ist ein Trust 56k Sad V92 USB Modem

Forour
 

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2006 19:33   Titel: usb-modem

Hallo,
das einzige usb-modem, welches ich kenne und was läuft ist das elsa usb. nicht das fun, das im grauen gehäuse. gibts bei ebay für 10EUR.

Musst in /var/log/message schaun, ob da beim Einstöpseln sich etwas Positives an Ausschritft tut, wenn nicht wird der chip nicht erkannt.

bye brum
 

Shinji



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Randpolen

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2006 19:55   Titel: Kenn Ich! :(

Das Problem ist mir bekannt. Ich hab ein "Acer Modem 56 Surf USB" und es passiert auch nichts!
Im Moment surf ich noch über Windoof, soll aber auch Dauerlösung sein. Wenn uns jemand helfen kann, dann soll zum Papst gekürt werden. Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
Laß dich nie auf eine Diskussion mit einem Dummen ein,
denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2006 21:06   Titel:

Dann postet mal die Ausgabe von "lsusb -vv" (der Abschnitt, der das Modem beschreibt, reicht).

Ansonsten würde ich Euch aber raten, was sumsi schon gesagt hat: Modems sind inzwischen so billig geworden, daß sich der Ärger kaum lohnt. Kauft Euch ein neues, das von Linux unterstützt wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy