Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix Password

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rontaboga



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2006 11:29   Titel: Knoppix Password

Hallo,
ich habe einen Laptop erhalten(als Zugabe zu Handy_Vertrag) auf dem Knoppix 3.8 installiert war. Da ich WindowsUser bin habe ich keine Erfahrung damit. Als ich neulich ein Programm installieren wollte, fragte das System mich nach einem Password (Anmeldung als Systemverwalter). Wo bekomm ich das her, da beim Laptop kein Password dabei war. Kann ich ein neues setzten?
Danke und Gruß rontaboga
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2006 16:23   Titel:

Die Installationsroutine von Knoppix kennt verschiedene Modi. Wurde Knoppix so installiert das es sich wie die live-Version verhält, ist afaik kein Passwort gesetzt und root-Arbeiten werden mit sudo erledigt.
Ist ein Passwort gesetzt und du kennst es nicht, boote von einer CD, mounte das root-Dateisystem und mache ein chroot /moutpoint. Dann kannst du mit passwd root ein neues Passwort setzen.


MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy