3GP-Converter für Linux(SuSE OSS 10.0) & MPlayer lässt sich nicht starten

Post Reply
Message
Author
tux2006
Posts: 4
Joined: 06. Nov 2006 22:10

3GP-Converter für Linux(SuSE OSS 10.0) & MPlayer lässt sich nicht starten

#1 Post by tux2006 »

Ich suche noch einen 3GP-Converter für OSS Linux 10.0. Dieser ist notwendig, um *.mpg/*.avi/*.wmv Videos so umzuwandeln, das sie von einem fähigen mobiltelefon wiedergegeben werden können.

Es gibt auch welche für Windows, allerdings sind diese immer shareware oder trial-versionen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Nun noch das Problem mit dem MPlayer. Ich musste, da ich versucht hatte, das system auf 10.1 zu aktualisieren, was nicht klappte, 10.0 neu installieren. Dann habe ich den MPlayer http://www1.mplayerhq.hu/ neu installiert und auch die codecs in das entsprechende verzeichniss /usr/lib/win32 geladen. Nun lässt er sich aber nicht einmal mehr starten! Obwohl er bei der vorhergehenden installation einwandfrei lief. Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte oder mir ne alternative sagen, mit der ich unkompliziert wmv/avi wiedergeben kann?

MfG Lutz

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

3GP: keine Ahnung
mplayer: Starte den aus einer "konsole" und poste die Meldungen, die er ausspuckt, hier.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Ergänzung zum Thema 3GP: Eventuell hilft dir folgendes weiter.

http://priyadi.net/archives/2005/07/30/ ... ll-phones/

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#4 Post by petameta »


tux2006
Posts: 4
Joined: 06. Nov 2006 22:10

#5 Post by tux2006 »

danke erstmal, mal sehen, obs läuft.

das mit dem mplayer hat sich erledigt, der kaffeine nimmt inzwischen alles, dank den codecs;)

MfG aus Salzgitter, Lutz

Post Reply