Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
/dev/dsp Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
debby200x



Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2006 11:31   Titel: /dev/dsp Problem

Hallo

ich nutze Debian Etch mit Kernel 2.17.1 und Alsa snd-intl8....wie auch immer alsa Funktioniert und musik hören etc. kann ich auch nur das Problem bei vielen Anwendungen habe ich einfach keinen sound folgende Meldung erfolgt:

Code:
------- sound initialization -------
/dev/dsp: Device or resource busy
Could not open /dev/dsp
--------- [Loading Renderer] ---------


kann mir jemand helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marco Gerber



Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2006 14:29   Titel:

Guten Tag

Was hast du bis jetzt alles versucht um dieses Problem zu loesen?

Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

debby200x



Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2006 14:40   Titel:

Wie bitte versucht? Ich kämpfe aber kannste mache was de willst. probiert habe ich um es kurz zu machen alsa-oss, oss-compat esddsp, dmx etc....kein erfolg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marco Gerber



Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2006 17:04   Titel:

hello again

Wenn wir dir helfen sollen, muessen wir wissen was du bereits versucht hast, um das Problem eingrenzen zu koennen.
Also, bitte etwas ausfuehrlicher. Danke


hth

Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

easyfragger
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2006 21:37   Titel: ich auch

hallo,

ich habe das gleiche problem, wenn ich quake3 starten will und parallel amarok laufen habe. dann heißt es ebenfalls

------- sound initialization -------
/dev/dsp: Device or resource busy
Could not open /dev/dsp
------------------------------------

habe zwar keine ahnung, wie man das problem lösen kann, wäre an der lösung aber sehr interessiert Wink !
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy