Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation & Hardware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robwag



Anmeldungsdatum: 24.07.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2006 14:00   Titel: Installation & Hardware

Hallo,
sollte man bei der Linuxinstallation (zB SuSe) alle Peripheriegeräte angeschlossen haben,
damit die entsprechenden Treiber (soweit auf CD schon vorhanden) auch installiert
werden?
Oder werden eh alle installiert, und es ist zB egal, welcher Monitor (Röhre/TFT)
bei der Installation dranhängt?

thanx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Euklid
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2006 17:28   Titel:

Hallo robwag!

Normalerweise kann mal alle Geräte im Nachhinein konfigurieren. Es ist also nicht zwingend notwendig, schon bei der Installation alle Geräte einzuschalten oder anzuschließen.
Zur nachträglichen Konfiguration gibt es die Tools Yast2 und Sax.

Viele Grüße, Euklid
 

robwag



Anmeldungsdatum: 24.07.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2006 10:20   Titel:

Also sollte man am besten alle Geräte dranhaben, weil auch nur diese Treiber installiert
werden?
Das man nachträglich installieren kann ist schon klar .....wäre ja noch schöner Wink
Aber wenn man sich das sparen möchte, bzw. der Rechner offline ist.
Werde dann mal den TFT dranhängen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy