Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 15:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Sep 2006 11:02 
Es gibt auf der opensuse-site zwei unterschiedliche versionen runterzuladen...x86 oder x86_64

Ich hab einen Core Duo 2. Der ist ja ein 64 bit Prozessor ...
aber im allgemeinen assoziiere ich eher den AMD64 mit x86_64....

jetzt bin ich mir unsicher welche Suse 10.1 version ich saugen soll...

thx Phil


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Sep 2006 20:00 
Beide Versionen sollten laufen. Die 64bit aber schneller ;)

Viele Grüße, Euklid


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2006 6:35 
dankeschön :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: kk
BeitragVerfasst: 29. Okt 2006 20:54 
gibt es probleme mit 86 programme und 64 bit linux?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Okt 2006 21:33 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Ich kenne mich nicht speziell mit SuSE aus. Ich sag aber mal so generell: Die 64-Bit Variante ist schneller, doch nicht soviel, daß Du viel davon merkst. Dafür handelst Du Dir Probleme mit Programmen ein, die nicht mit 64 Bit laufen. Diese kann man zwar trotzdem laufen lassen, muß allerdings auch alle Libraries für den 32 Bit-Betrieb installieren. Ich habe nen Athlon 64, allerdings auch als erfahrener User keinen nerv auf diese Problematik für nen minimalen Geschwindigkeitsvorteil, bei mir läuft Kanotix 32 Bit.

Mag sein, daß SuSE das sinnvoll gelöst hat - was ich allerdings nicht so recht glaube.

Nebenbei: Es gibt nicht nur SuSE, sondern auch noch viele andere Distributionen. Z. B. von Ubuntu/Kubuntu ist grad ne neue Version erschienen. Auch Kanotix kann ich nur empfehlen, das hat ne super Hardwareerkennung.

P.S.: Für ne Übersicht guck mal bei distrowatch


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de