Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Distri gesucht - für alten Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astefan
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2006 17:21   Titel: Distri gesucht - für alten Laptop

Hallo,

ich suche für meinen Toshiba Tecra 530 CDT (Spezifikation: http://linux.toshiba-dme.co.jp/linux/eng/spec.php3?model=PA1247U & 96MB RAM) eine schöne leichte Linux-Distribution. Da ich auf meinem Desktop Kubuntu einsetze, dachte ich spontan an Xubunutu. Aber auch Puppy oder DSL sind in der engeren Auswahl.

Das Geräte sollte den umständen entsprechend schnell laufen und die erforderliche Hardwareunterstützung bieten.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß,
Stefan
 

Lukas
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2006 19:44   Titel:

Ich persoenlich wuerde dsl montieren. Da sind wirklich leichte applikationen drauf und das ganze ist wird Debian, nach problemlos nach gusto erweiterbar.

peace*
 

Euklid
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2006 19:54   Titel:

Hallo Stefan!

DSL und Puppy hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen Smile
Ich würde dabei zu DSL tendieren. Habe selbst kurz damit gearbeitet - ich war richtig erstaunt, wie stark man es erweitern kann!

Beide Distributionen laden möglichst viele Module in den Arbeitsspeicher. Nach einmaligem Laden laufen die Systeme dann recht flott.
Ich nehme an, dass DSL die schnellere Distribution von beiden ist. KDE ist zwar komfortabelund umfangreich - aber vielleicht dadurch auch langsamer. FluxBox ist sicherlich schneller.

Viele Grüße, Euklid
 

astefan2
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2006 9:37   Titel:

Hi,

danke für eure Antworten. Werde dann wohl mal DSL ausprobieren.

Wisst ihr, ob ich mit DSL eine RT2500-USB-WLAN Karte mit WPA-PSK zum Laufen bringen kann? Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Danke!

Gruß,
Stefan
 

Euklid
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2006 15:39   Titel:

Probier es doch einfach mal aus...
DSL läuft auch als live-CD. DSL unterstützt definitiv WLAN. Ist nur die Frage, ob auch deine Karte...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy