Hallo,
ich suche für meinen Toshiba Tecra 530 CDT (Spezifikation: http://linux.toshiba-dme.co.jp/linux/en ... el=PA1247U & 96MB RAM) eine schöne leichte Linux-Distribution. Da ich auf meinem Desktop Kubuntu einsetze, dachte ich spontan an Xubunutu. Aber auch Puppy oder DSL sind in der engeren Auswahl.
Das Geräte sollte den umständen entsprechend schnell laufen und die erforderliche Hardwareunterstützung bieten.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß,
Stefan
Distri gesucht - für alten Laptop
Hallo Stefan!
DSL und Puppy hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen
Ich würde dabei zu DSL tendieren. Habe selbst kurz damit gearbeitet - ich war richtig erstaunt, wie stark man es erweitern kann!
Beide Distributionen laden möglichst viele Module in den Arbeitsspeicher. Nach einmaligem Laden laufen die Systeme dann recht flott.
Ich nehme an, dass DSL die schnellere Distribution von beiden ist. KDE ist zwar komfortabelund umfangreich - aber vielleicht dadurch auch langsamer. FluxBox ist sicherlich schneller.
Viele Grüße, Euklid
DSL und Puppy hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen

Ich würde dabei zu DSL tendieren. Habe selbst kurz damit gearbeitet - ich war richtig erstaunt, wie stark man es erweitern kann!
Beide Distributionen laden möglichst viele Module in den Arbeitsspeicher. Nach einmaligem Laden laufen die Systeme dann recht flott.
Ich nehme an, dass DSL die schnellere Distribution von beiden ist. KDE ist zwar komfortabelund umfangreich - aber vielleicht dadurch auch langsamer. FluxBox ist sicherlich schneller.
Viele Grüße, Euklid