Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 10.1 bleibt bei booten hängen...warum nur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2006 18:18   Titel: Suse 10.1 bleibt bei booten hängen...warum nur

Hallo,

Ich hatte schon bei Suse 8.2 auf diesem Laptop probleme, aber es hat schlussendlich funktioniert mittels der bootoption "nopcmcia=yes"
Suse scheint also mit meiner PCMCIA schnittstelle ein problem zu haben. so weit so gut.

Jetzt hab ich mir 10.1 angeschafft, installiert und scheitere immer am booten.
Er bleibt jedesmal in der folgenden zeile hängen und tut garnichts mehr.

cs: IO port probe 0x100-0x3af

was tun?
nopcmcia=yes hat nichts geholfen...
auf was ich beispielsweise "noprobe" anwenden könnte weiß ich nicht. (für was steht cs?)
und auch im failsafe betrieb bleibt er an der selben stelle stehen....


Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte dankeschön Smile

lg Phil
 

gutscheintuete
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2006 12:40   Titel:

du möchtest uns zwar nicht sagen um welche hw es sich handelt, trotzdem probier das mal hier.

Code:
nomce=1
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy