Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Distribution fuer Multimedia

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benir



Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2006 21:40   Titel: Distribution fuer Multimedia

Hallo,

ich bin gerade dabei auf Linux umzusteigen.

Freunde mich gerade mit Federa Cora an..

meine Hauptbeschäftigung ist es, Videos zu konvertieren/schneiden.

Leider muss ich bei FC ständig irgendwelche abhängige Pakete installieren/suchen und am Ende klappt dann das ein oder andere Programm dann trotzdem nicht.

Nun wollte ich mal fragen, ob es eine Version/DIstribution gibt, die genau für meine Aufgaben erstellt worden ist,dh die ganzen Dateien/Pakete/Programme bereits enthällt??

Danke schonmal!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gutscheintuete
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2006 12:52   Titel:

http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1026944&sid=7393ca480b6b580606808de88c11a91b
 

Euklid
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2006 13:55   Titel:

Hallo Benir!

Es gibt eine Distribution, die eigens für die Video-Verarbeitung geschaffen ist. Ich habe sie selbst noch nicht probiert, aber möglicherweise wär die was für dich:

http://distrowatch.com/table.php?distribution=videolinux

Viele Grüße, Euklid
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy