Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
vsftpd monitoring?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrDCA
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2006 1:02   Titel: vsftpd monitoring?

Hallo Leute!
Ich habe einen VServer gemietet und da auch vsftpd installiert.
Ich wollte mal wissen, ob es ein Monitoring tool gibt, womit ich sehen kann wer gerade mit meinem Server connectet ist und was und wie schnell er gerade downloadet.

Gibts da ein tool oder ähnliches!?

Danke schonmal im Vorraus

MrDCA Embarassed
 

gutscheintuete
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2006 12:48   Titel:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=vsftpd+monitoring&btnG=Google-Suche&meta=
 

mrdca
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2006 10:04   Titel:

Danke für den Link, aber das habe ich auch schon gegoogelt und das Problem ist, dass da nur alles für KDE und GNOM ist. Ich habe aber nur die Console über SSH. Wink
 

stef2707



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2006 13:19   Titel: Re: vsftpd monitoring?

MrDCA hat folgendes geschrieben::
Hallo Leute!
Ich habe einen VServer gemietet und da auch vsftpd installiert.
Ich wollte mal wissen, ob es ein Monitoring tool gibt, womit ich sehen kann wer gerade mit meinem Server connectet ist und was und wie schnell er gerade downloadet.

Gibts da ein tool oder ähnliches!?

Danke schonmal im Vorraus

MrDCA Embarassed


Etwas ähnliches... Wink Ich werfe manchmal einen Blick in das Log-File (/var/log/vsftpd.log). Dort findest Du wer, was und wie schnell.

Gruss,
Stefan
_________________
Debian GNU/Linux 3.1
SuSE Linux 9.3
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy