Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 12:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Sep 2006 16:26 
Offline

Registriert: 23. Feb 2001 13:01
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück
Hallo,
also - es geht darum das ich gerade mal mit netselect herrausgefunden habe welches der schnellste Server ist, in meinem Falle ftp.debian.org .

nachdem ich diesen nun in meine sourcel.list eingetragen habe bekomme ich bei apt-get update fehler weil es angeblich die Verzeichnisse für contrib und non-free nicht gibt ! Wie kann denn das sein wenn die doch auf dem FTP Server vorhanden sind ?

Oder habe ich da was falsch gemacht?

deb ftp://debian.org/ etch main contrib non-free
deb http://security.debian.org etch/updates main contrib non-free

##debian multimedia files
deb http://www.debian-multimedia.org/ etch main

Was würdet ihr an meiner sources.list ändern ?
Ausser den normalen Paketen, Sicherheitsupdates und MultimediaPaketen brauche ich eigentlich nichts. Es sei denn es gibt irgendwo noch einen Server mit den originalen Skype installern ;-)

Gruß Simon


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2006 21:25 
Offline

Registriert: 03. Mär 2006 23:16
Beiträge: 430
Hallo,

nimm mal
Code:
ftp://ftp.debian.org
oder
ftp://ftp.de.debian.org/debian
schneller ist meist die http-Variante:
Code:
http://ftp.debian.org
oder
http://ftp.de.debian.org/debian
netselect kenne ich nicht, aber das Tool apt-spy sollte ähnliches bewekstelligen:
SPEICHERE zuerst Deine SOURCES.LIST, da apt-spy leider ungefragt überschreibt!
Code:
dann zuerst eine aktuelle Mirror-Liste:
apt-spy update
es sollten nur regionale Server interessieren:
Code:
in /etc/apt-spy.conf:
All:
DE
der Befehl wäre dann zBsp.:
Code:
apt-spy -d etch -f ls-lR.gz -t 3 > LOG
(die Datei 'ls-lR.gz' ist auf den meisten Mirrors vorhanden, im Gegensatz zu der Default-Datei)
Nach ein paar Tagen stellen sich die dauerhaft schnellen Mirror für Deine Region heraus.

_________________
mfg komsomolze


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: oh - danke für die Antwort,...
BeitragVerfasst: 17. Sep 2006 17:53 
Offline

Registriert: 23. Feb 2001 13:01
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück
Hallo und Danke erstmal...
ich habe schon einfach einen anderen mirror genommen auch wenn der nicht der schnellste ist, und bei http://www.debian-multimedia.net habe ich auf der webseite nachgeschaut und erstmal den public key importiert über den er so gemeckert hatte...

Gruß Simon


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de