Informationsmaterial

Post Reply
Message
Author
kamikaze

Informationsmaterial

#1 Post by kamikaze »

Ich bin gerade ein bissel dabei mich in Linux, Netzwerke allg. usw. einzuarbeiten. Ich würde mal sagen dass ich noch ziemlich auf Wissensstand NULL bin.
Ich habe eigentlich versucht mich übers Internet zu informieren aber da schreiben so viele wo wohl selber kein Plan haben was rein.
Kennt jemand von euch ein gutes Buch, ne gut Internetseite oder sonst was (auf Deutsch!!) womit ich arbeiten kann.
Am liebsten währe mir ein „praxisnahes“ Buch wo z.b. schritt für schritt erklärt wird wie man z.B. debian/Slackware oder irgend ne andere distripution (bitte net SuSe) Installiert, dann ein Netzwerk aufbaut und vielleicht noch bis hin zu nem Web Server.
Wenn jemand gute Vorschläge hat ich bin für alles offen aber:
Ich bin in Englisch ne Pfeife und wenn’s gute deutschsprachige Einführungen gibt, dann würde ich die auf jeden Fall vorziehen.

Wie gesagt ich brauche erst mal ne Einführung, die beim Punkt Null beginnt.

Merci schon mal im Voraus.


kamikaze

#3 Post by kamikaze »

Merci mal die Links kann ich sicherlich gebrauchen aber was ich eigentlich suche ist ehr irgendein Buch wo mir von Grund auf die Installation über nen Netzwerkserver bis hin zum Webserver eine gute Einführung gibt.
Gibt’s da was Gutes wo ihr empfehlen könnt?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

Hi!

Dann schau doch mal z.B. in unsere Buchrezensionen. Eines der teuersten, aber auch besten Bücher ist "Linux" von Michael Kofler.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply