Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PC schaltet ständig ab...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ich
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2006 9:28   Titel: PC schaltet ständig ab...

hallo
Seit einiger Zeit schaltet mein PC sich während dem booten einfach aus. Ein kurzes Ziehen des Netztsteckers hilft um ihn wieder neuzustarten. Das gleiche passiert allerdings auch nach kurzem oder auch längeren Gebrauch.
Klick und aus ist er Rolling Eyes Eine Überhitzung der CPU kann es nicht sein. Dafür ist die Laufzeit vile zu kurz. Lüfter laufen alle.
Hat das Netzteil einen Defekt?

Smile

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2006 10:52   Titel:

Hi!

Man kann kaum eine Diagnose stellen, wenn man nicht testweise mal ein paar Komponenten ausgetauscht hat. Hast du schon mal einen Speichertest laufen lassen? Auf diversen Boot- und Installations-CDs findet man eine Memtest-Option...

Auch am Netzteil kann es durchaus liegen. Ich musste heute nacht das meiner Workstation austauschen. Der Rechner startete noch irgendwie damit, kam aber nicht mal bis zum BIOS...

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

petameta
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2006 11:50   Titel:

Evtl. ein Problem mit den Elkos wie vor kurzem hier besprochen ?

Ansonsten würde ich auch am ehesten auf das Netzteil tippen. Zur CPU: Du glaubst garnicht, wie schnell die überhitzen können. Heutige CPUs sterben nach wenigen Sekunden, wenn man sie ohne Kühlkörper betreibt. Trotzdem würde dann der PC nicht einfach ausgehen, sondern abstürzen, und danach evtl. garnicht mehr funktionieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: