Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 3:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Sep 2006 13:23 
Hi, liebe Gemein(d)e!

Ich habe, die Monitorauflösungseinstellung geändert und möchte dies gern wieder rückgängig machen. Geht leider nicht, da mein Bildschirm dunkel bleibt bzw. erst wird, nachdem Linux hochgefahren ist. Gibt es die Möglichkeit, in den "abgesicherten Modus", ähnlich wie bei XP, zu gelangen, damit ich die Einstellung wieder rückgängig machen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2006 19:53 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Um die Frage zu beantworten ist es wichtig zu wissen, welche Distribution du verwendest...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2006 21:20 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Versuch mal auf die Konsole zu kommen (STRG-ALT-F1). Falls das möglich ist, logge dich als root ein und editiere die Datei /etc/X11/xorg.conf entsprechend. Du solltest nach dem Stichwort "Modes" suchen.

Ließ gegebenenfalls irgendwo nach, wie man den X-Server konfiguriert. Falls du gar nicht weiter kommst, lasse den X-Server sich neu konfigurieren:
Code:
cd /etc/X11
cp xorg.conf xorg.conf.old                # Backup der alten Config erstellen
X -configure                              # X-Server sich automatisch konfigurieren lassen
cp /root/xorg.conf.new /etc/X11/xorg.conf # Die erstellte Config an den richtigen Ort kopieren kopieren
Unter Umständen heißt die neue Datei (/root/xorg.conf.new) etwas anders - das weiß ich nicht mehr so genau. Aber du bekommst gesagt, wie sie heißt. (Du solltest allerdings auch lesen, was ein "X -configure" sagt...)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de