Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu Diensten unter SLES9

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankenheimer



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2006 9:34   Titel: Frage zu Diensten unter SLES9

Hätte ein paar Fragen zu einigen Diensten weil ich die gerne Abschalten wollte, ich aber nicht weiss was diese bedeuten oder für auswirkungen haben.

Sunrpc ist ja dieser Portmap Dienst. Dieser Soll ja auch fürs NFS zuständig sein.

Frage: wenn ich den Portmapper im Runlevel Editor abschalte und damit auch alle damit verbundenen Services, kann ich dann immer noch NFS Laufwerke mounten oder geht das nicht mehr? Ist der Portmapper nur für das Bereitstellen von NFS auf meinem eigenen Server zuständig oder beinhaltet das auch das mounten von nfs pfaden auf anderen rechnern. letzteres sollte noch weiterhin verfügbar sein. Dummerweise habe ich keinen anderen Rechner momentan der ein NFS Verzeichnis bereithält.

Wie schalte ich XDMCP ab?
Ich habe gegooglet nach "disable xdmcp" oder stop xdmcp oder close xdmpc aber ich werde nicht fündig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy