Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zerschossenes Linux-System nach NVIDIA-Treiber-Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dannyh77



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Schkopau

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2006 20:30   Titel: Zerschossenes Linux-System nach NVIDIA-Treiber-Installation

Hallo erstmal!

Hab ein kleines Problem mit meinem Linux-System (Mandriva 2006)!

Seitdem ich die Treiber für die 3D-Beschleuniger von NVIDIA installiert habe läßt sich der Rechner nichtmehr hochfahren!

Anfangs kommen noch Meldungen vom Kernel und dann wird das Bild plötzlich schwarz und es tut sich nichtsmehr!
Das System läßt sich auch über keine Tastenkombination neubooten!

Über Knoppix 5.0 hab ich versucht die X86.org-Backupdatei mit der aktuellen Datei zu tauschen aber da bekomme ich trotz Root-Rechten und geänderten Dateizugriffsrechten (rwx,rwx,rwx) nur meldungen das ich die Datei weder löschen noch umbenennen darf!

Hoffe es kann mir jemand helfen, da ich keine Lust habe, mein System wieder neu zu installieren!

Gruß Daniel

PS. Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dgrat
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2006 19:15   Titel:

hast du keine konsole nac dem neubooten?! denn falls du eine konsole hast und lediglich der xserver nicht ganz will kannst du evtl. veränderungen in der xorg.conf rückgängig machen (mit mc) oder du stellst eine backup des xorg.conf wieder her...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy