Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 22:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OpenGl unter Linux
BeitragVerfasst: 21. Sep 2006 16:22 
Offline

Registriert: 21. Sep 2006 16:16
Beiträge: 2
hi,

bin gerade vor kurzem von windoof auf linux(slackware) umgestiegen, jetzt vollgendes prob:


wo lade ich die libs und headers runter?
wie installiere ich sie?

thx im voraus

_________________
mfg spasty92


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Sep 2006 8:27 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Zitat:
wo lade ich die libs und headers runter?
Von einem Server in deiner Nähe: http://slackware.com/getslack/list.php?country=Germany
Server aussuchen, Version aussuchen und dann ins Verzeichnis "l" (steht für "libs") wechseln.
Wenn ich auf meinem slackware nach opengl frage, spuckt es mir glut, sdl, cairo, glitz, Mesa und fox aus, wobei ich jetzt nicht sagen kann ob die alle benötigt werden.
Installieren kannst du die tgz-Pakete nach dem Herunterladen als root mit "installpkg Paketname".


MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2006 14:47 
Offline

Registriert: 21. Sep 2006 16:16
Beiträge: 2
OK, das glut-package habe ich nur wo bekomm ich die eig. opengl libs un headers her?

da ich nur mit dem windoof-pc ins internet kann und mit meinem linux pc net gibts da einweig schwierigkeiten deswegen frage ich hier.

hab übrigens slackware 9.1 falls das irgenwie helfen sollte

_________________
mfg spasty92


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2006 13:21 
Offline

Registriert: 01. Jun 2004 9:36
Beiträge: 225
http://www.3dsource.de/faq/gettingstarted.htm#gett0090
Du suchst mesa, wie klopskuchen schon geschrieben hat. Im übrigen gibts auch Tutorials in einen der beiden Linux Zeitschriften (keine Ahnung, ob es ihm Linux Magazin oder in der Linux User war).

MfG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de