Modems

Post Reply
Message
Author
Forour

Modems

#1 Post by Forour »

Tach!
Vieleicht bin ich einfach zu blöd dazu, aber ich versuch die ganze Zeit vergeblich ein USB_modem unter Linux 10.0 zu installieren.
Automatisch erkennt der´s nicht und in der konfiguration hab ich inzwischen schon alle Schnittstellen durch.
Keine Reaktion.
Kann mir ma einer sagen wie das funktioniern soll???
Das Modem ist ein Trust 56k :-( V92 USB Modem

Forour

sumsi

usb-modem

#2 Post by sumsi »

Hallo,
das einzige usb-modem, welches ich kenne und was läuft ist das elsa usb. nicht das fun, das im grauen gehäuse. gibts bei ebay für 10EUR.

Musst in /var/log/message schaun, ob da beim Einstöpseln sich etwas Positives an Ausschritft tut, wenn nicht wird der chip nicht erkannt.

bye brum

User avatar
Shinji
Posts: 14
Joined: 03. Jan 2006 17:13
Location: Randpolen

Kenn Ich! :(

#3 Post by Shinji »

Das Problem ist mir bekannt. Ich hab ein "Acer Modem 56 Surf USB" und es passiert auch nichts!
Im Moment surf ich noch über Windoof, soll aber auch Dauerlösung sein. Wenn uns jemand helfen kann, dann soll zum Papst gekürt werden. :!: :!: :!:
Laß dich nie auf eine Diskussion mit einem Dummen ein,
denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#4 Post by petameta »

Dann postet mal die Ausgabe von "lsusb -vv" (der Abschnitt, der das Modem beschreibt, reicht).

Ansonsten würde ich Euch aber raten, was sumsi schon gesagt hat: Modems sind inzwischen so billig geworden, daß sich der Ärger kaum lohnt. Kauft Euch ein neues, das von Linux unterstützt wird.

Post Reply