fake ping

Post Reply
Message
Author
krallx
Posts: 1
Joined: 02. Oct 2006 18:04

fake ping

#1 Post by krallx »

ist es möglich bei einem linux server eine art fakeping zu erzeugen, spricht der server wird angepingt, der tatsächliche ping ist 49 aber es wird ein konstannter ping von 1ms angzeigt? hab gehöhrt, das das irgendwie möglich sein sollte, weiß aber nicht wo und wie .

OS: Debian 3.1

mfg

Marco Gerber
Posts: 38
Joined: 26. Aug 2006 13:07
Location: Zürich

#2 Post by Marco Gerber »

Guten Tag

Stelle dir folgende Frage:
Was genau bedeutet die Zeit der Ausgabe des ping Programmes?

Wenn du dies beantwortet hast, hast du die Antwort auf deine Frage gefunden.

hth

Marco

NEXSO

#3 Post by NEXSO »

Irgenwie ist es möglich- auf meinem Server Zockt einer mit einem konstanzen 1ner Ping.

Wie das geht weiß ich nicht .

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Er "zockt" über einen Proxy-Server, der im selben Rechenzentrum wie deiner steht.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

PC- Noob

re

#5 Post by PC- Noob »

aber wie soll das gehen...

selbst wenn der Proxy- Server im selben Reck des Serverschrankes und die Kabellänge mehr als kurz wäre, kann ich mir nicht vorstellen einen Ping von 1ms (stabil) zu erhalten. Der Spielserver muss ´ne Unmenge von Datenverkehr aufbringen/ verarbeiten und hat dadurch´auch ´ne gewisse Latenzzeit. Diese Zeit kann man nicht unterbieten, höchstens dann fast gleich setzen.

Ich meine nur ein gefakter Ping, hervorgerufen durch ein ins unendliche oder auf 0 setzen der cl_cmdrate kann diesen Effekt hervorrufen. So erzeugt man einen Overflow welches der Server nicht mehr verarbeiten kann.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#6 Post by Janka »

Flood Pings sind wieder was anderes. Gerfragt war "wie kriegt der das hin, dass er immer innerhalb von 1ms antworten kann." Wenn ich die Antwort nicht abwarten will, mache ich einfach "ping -f". Damit kann man aber einen vernünftig eingerichteten Rechner nicht in die Knie zwingen. Sieht natürlich wieder anders aus, wenn tausende Verbindungsanfragen pro Sekunde an einen TCP-Socket aufgebaut werden sollen. Mit "ping" hat das aber nichts mehr zu tun.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply