Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Logitec QuickCam Sphere wird nicht erkannt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bine
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2006 21:39   Titel: Logitec QuickCam Sphere wird nicht erkannt

Hallo,

habe heute meine neue Webcam bekommen, wollte natuerlich gleich loslegen, aber nichts ist, krieg sie nicht zum laufen Sad

Hab schon pwc installiert und geladen, cam steckt aber in der syslog erscheint nix bzgl der cam (nur zum camdriver) und es gibt kein /dev/video*
Wenn man sie abzieht und wieder dransteckt "blinkt" die led an der cam kurz auf, geht aber sofort wieder aus.


Langsam weiß ich nicht mehr weiter, habt ihr einen Tipp?


Danke schonmal Smile
 

susmi
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2006 18:58   Titel: umtauschen

Hallo,

mein Tip wäre umtauschen Wink

Passiert denn eine Meldung in dmesg oder in /var/log/messages, wenn Du das Teil einsteckst? Wird der Chip angezeigt - kannste dann im Internet suchen, ob das Teil geht...

Die wenigsten gehen Crying or Very sad

Ich habe mich auch erst im Forum schlau gemacht und bin dann auf die Labtec Notebook gekommen, welche gut unterstützt wird.

bye sumsi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy