Lilio aus MBR löschen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Seppel0829
Posts: 13
Joined: 21. Sep 2006 20:27

Lilio aus MBR löschen

#1 Post by Seppel0829 »

Wie kann ich Lilio aus dem MBR löschen?? Ich weiß das man das aus DOS herraus kann nur komme ich mit meiner DOS Startdiskette nicht in die Eingabeaufforderung

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Einfacher ist es, wenn Du den LILO aus dem laufenden Linux-System heraus entsorgst. Bei der Erstinstallation speichert lilo den originalen Bootblock/MBR weg. Wenn Du nur auf einer Platte/Partition den LILO installiert hattest, kannst Du ihn einfach mittels

Code: Select all

lilo -u
restaurieren. Selbstverständlich musst Du dafür aber root sein.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply